zur Startseite

 Link des Monats:   FC Erzgebirge Aue    Erzgebirgsfotos   

ERZGEBIRGSWETTER online

Aktuelle Werte
Webcams
Foto der Woche
Schneebericht
Werte Umland
Mehr Infos

Vorhersage

Statistik

Vegetationsstand

Impressionen

Geogr. Lage

Kontakt

Sonstiges

English version
 
(online seit 1999)

 

Schneelage Erzgebirge

aktualisiert am So, 08.03.2020, 20:30 Uhr

Aktuelle Lage

Aktuell sind die Bedingungen ganz oben auf dem Kamm (ab 900..950 m) noch gut. Rund um den Fichtelberg und Keilberg aber auch sehr gut. Unterhalb von 900 m wird es zunehmend immer grüner.

Schneehöhen

Fichtelberg         1215 m               54 cm
Erzgebirgskamm      in 900 m             10..20 cm
Geyerscher Wald     in 650 m             5 cm
Gornsdorf, Badb.    in 500 m             -

Diagramm Schneehöhenverlauf Gornsdorf, Badberg:
[Jan 20]   [Feb 20]   [Mrz 20]  

Aussichten

Rund um dem Fichtelberg und Keilberg bleibt uns der Winter noch eine Weile erhalten, da hier (und nur hier!) noch genügend Schneegrundlage ist, um auch die nächste Tauwetterphase halbwegs gut überstehen zu können

Es wird auch generell in den nächsten zwei Wochen in den oberen Lagen auch noch ab und zu einen kleinen Kaltlufteinbruch mit Neuschnee geben. Aber da unterhalb von 900 m dieses Jahr eine entsprechende stabile Altschneeunterlage fehlt, wird es aufgrund des nächsten Sturmtiefs mit Regen, Sturm und milder Luft Mitte der Woche hier wohl leider den jetzt noch vorhandenen Schnee abräumen.


 
 
 (c) R.Wendrock, 08.03.20    [ Lage Gornsdorf ]    [ Regenradar ]    [ Webcam ]    [ Impressum ]
 
Diese Seite ist noch altmodisch und simpel:
keine Cookies, keine Werbung, kein Analytics, kein Social Media!