zur Startseite

 Link des Monats:   FC Erzgebirge Aue    Erzgebirgsfotos   

ERZGEBIRGSWETTER online

Aktuelle Werte
Webcams
SCHNEEBERICHT
Foto der Woche
Werte Umland
Mehr Infos

Vorhersage

Vegetationsstand

Statistik

Impressionen

Geogr. Lage

Kontakt

Sonstiges

English version
 
(online seit 1999)

 

Schneelage Erzgebirge

aktualisiert am Mi, 22.02.2017, 09:00 Uhr

Aktuelle Lage

Das kräftige Tauwetter der letzten Tage hat in allen Höhenlagen massiv am Schnee gezehrt, so dass man unterhalb von 700..800 m kaum noch passable natürliche Wintersportbedingungen findet.

Auf dem kamm ist der Schnee noch ausreichend, die Schneequalität hat aber auch hier sehr gelitten.

Schneehöhen

Fichtelberg         1215 m               68 cm
Erzgebirgskamm      in 900 m             15..25 cm
Geyerscher Wald     in 650 m             Restschneeflächen
Gornsdorf, Badb.    in 500 m             Schneereste

Diagramm Schneehöhenverlauf Gornsdorf, Badberg:


[Nov 16]   [Dez 16]   [Jan 17]   [Feb 17]  
 

Aussichten

Im Großen und Ganzen bleibt es mild und unbeständig, so dass sich das Tauwetter weiter fortsetzt. Lediglich am Freitag und Samstag wird es nochmal kurz kälter, so dass an diesen beiden Tagen der Niederschlag im oberen Bergland ab ca. 700 m nochmal als Schnee fällt.

Letztendlich neigt sich nun der diesjährige Winter dem Ende zu. Der uns aber doch einen wunderschön winterlichen Januar und eine schöne winterliche erste Februarhälfte beschert hatte, so das wir anhaltend 7 Wochen feinstes Winterwetter genießen konnten, welches um Größenordnungen besser war als in den drei Wintern davor. :-)


 
 
 (c) R.Wendrock, 22.02.17    [ Lage Gornsdorf ]    [ Regenradar ]    [ Webcam ]    [ Impressum ]