zur Startseite

 Link des Monats:   FC Erzgebirge Aue    Erzgebirgsfotos   

ERZGEBIRGSWETTER online

Aktuelle Werte
Webcams
SCHNEEBERICHT
Foto der Woche
Werte Umland
Mehr Infos

Vorhersage

Statistik

Vegetationsstand

Impressionen

Geogr. Lage

Kontakt

Sonstiges

English version
 
(online seit 1999)

 

Schneelage Erzgebirge

aktualisiert am So 18.02.2018, 19:30 Uhr

Aktuelle Lage

Kalt und meist dauerfrostig, aber mit nur einer sehr geringen Neuschneeauflage in der vergangenen Tagen. Ganz oben auf dem Kamm (oberhalb von 900..950m) sind die Bedingungen aber meist gut bis sehr gut, die Schneequalität ist durchweg als sehr gut dort einzustufen.

Schneehöhen

Fichtelberg         1215 m               98 cm
Erzgebirgskamm      in 900 m             10..20 cm
Geyerscher Wald     in 650 m             2..5 cm
Gornsdorf, Badb.    in 500 m             Restschneeflächen

Diagramm Schneehöhenverlauf Gornsdorf, Badberg:

[Nov 17]   [Dez 17]   [Jan 18]   [Feb 18]  
 

Aussichten

Der Frost bleibt auf lange Sicht weiter bestehen Ab Mitte der Woche verschärft er sich sogar noch. Dabei kann es eventuell zu einer Inversionswetterlagen führen. D.h die Tendenz ganz oben auf den Bergen sonnig, in den Tälern meist bedeckt und trüb, teils nebelig. Inwieweit sich auch über den Bergen an manchen Tagen die dünne Wolkendecke und Hochnebelschicht hält, ist noch nicht ganz klar.

Nennenswerter Schneefall ist aber auch weiterhin nicht in Sicht.


 
 
 (c) R.Wendrock, 18.02.18    [ Lage Gornsdorf ]    [ Regenradar ]    [ Webcam ]    [ Impressum ]